TIER-BILDER-SPIELBOX

EDITION SÄUGETIERE EUROPAS

TIER-BILDER-SPIELBOX TIER-BILDER-SPIELBOX

Spielwelle Schweiz GmbH
Neuhofstrasse 41
6020 Emmenbrücke

Telefon
041 534 06 13

E-Mail
info@spielwelle.ch

„Welche Tiere, die in Europa leben, kennt ihr? Könnt ihr sie auch beschreiben?“ Bei solchen oder ähnlichen Fragen unterstützt die Tier-Bilder-Spielbox spielerisch den Wissenserwerb der Kinder. In der Tier-Bilder-Spielbox sind 28 verschiedene europäische Säugetierarten farbig auf Holztäfelchen dargestellt. Da alle Täfelchen doppelt vorhanden sind, lassen sich damit verschiedene Merk- und Zuordnungsspiele realisieren.

So fällt es leicht, einen Braunbären von einem Waschbären zu unterscheiden. Aber gelingt das auch, wenn man nur ihre Schatten sehen kann? Jedes Tier ist einmal auf einem Holztäfelchen farbig und auf einem anderen als Schatten dargestellt.



SPIELMÖGLICHKEITEN FÜR 2 BIS 6 SPIELER

Bei der Tier-Bilder-Spielbox gibt es vielfältige Spielvarianten. Mit den Spielen ‚Gedächtnisplus‘, ‚Guckloch‘ und ‚Memospiel‘ können die Spieler ihre Wahrnehmung und ihr Gedächtnis spielerisch trainieren.

Weitere Spielmöglichkeiten werden in der Anleitung beschrieben.
Als Kontrollmöglichkeit sind auf der Rückseite der Spielanleitung noch einmal alle im Spiel vorhandenen Tierarten mit jeweiliger Bezeichnung dargestellt.